über Konstanze Gerhard

über Konstanze Gerhard

Leiden­schaft für Technik

Schon als Kind war ich von Technik fasziniert, ich bastelte bereits in der Grundschule begeistert einen Schaltkreis mit Batterie und Glühlämpchen zu einem funktionierendem Licht. Als Jugendliche und junge Frau machte ich – zusammen mit meinem Bruder – erste Gehversuche in Richtung Computer: Wir bestellten 1981 aus England einen Bausatz für den Sinclair ZX81 und löteten unseren ersten Heimcomputer zusammen. Es folgten Mitte der 1980er Jahre Commodore VC20 und VC 64, die ersten Heimcomputer mit farbiger Grafik und Ton. 1992 begann ich meine Weiterbildung zur EDV-Dozentin und -Beraterin und kaufte meinen ersten IBM-PC, einen 286er mit 20 MB Festplatte. Seitdem arbeite ich ununterbrochen mit Computern und verfüge über fundierte Kenntnisse sowohl im Hard- als auch im Softwarebereich.

WAS ICH LIEBE

In den letzten 20 Jahren hat sich als Schwerpunkt Webdesign herauskristallisiert. Ich bin fasziniert davon, was sich als Webdesignerin im Internet alles technisch realisieren lässt. Mein Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (Bachelor, FH Kiel, 2016) ergänzt meine EDV-Qualifikation: Hinzugekommen sind Öffentlichkeitsarbeit und social media für eine umfassende Betreuung Ihrer Präsentation im Web, bei Printmedien, in Vorbereitung von Messen und anderen öffentlichen Auftritten.

Mein Netz­werk

Ich selbst bin spezialisiert auf Webseiten unter WordPress und Joomla, beides sind sogenannte Redaktions­systeme (Content Management System, CMS).

Individuelle Wünsche, die in spezielle Bereiche gehen, decke ich mit meinen langjährigen Partnern aus dem Bereich Web­entwick­lung / Web­develop­ment vertrauensvoll ab.

Ergänzend zu meinen eigenen Angeboten in den Bereichen Webdesign, Öffentlichkeitsarbeit und social media kooperiere ich zudem mit Spezialistinnen und Spezialisten in den Bereichen Grafikdesign und Text.

2012 bin ich von Frankfurt an die Kieler Förde gezogen.

Kurz-Vita Kon­stan­ze Gerhard

  • geboren 1961 in Frankfurt am Main
  • Berufserfahrung in Marketing / Werbe­agentur ab 1984
  • Ausbildung zur EDV-Fachfrau und -Beraterin in Frankfurt am Main, 1990
  • Selbstständig als EDV-Fachfrau und -Beraterin, Schwerpunkt seit 2002: Webdesign, Beratung, Anwendungen
  • Studium Öffent­lich­keits­arbeit und Unter­nehmens­­kommunikation in 2012 – 2016 (Bachelor FH Kiel)
  • seit 2016 selbstständig in den Bereichen Webdesign, Öffentlich­keits­arbeit, social media und PC & Smartphone

Meine Leidenschaft

Schon als Kind war ich von Technik fasziniert, ich bastelte bereits in der Grundschule begeistert einen Schaltkreis mit Batterie und Glühlämpchen zu einem funktionierendem Licht. Als Jugendliche und junge Frau machte ich – zusammen mit meinem Bruder – erste Gehversuche in Richtung Computer: Wir bestellten 1981 aus England einen Bausatz für den Sinclair ZX81 und löteten unseren ersten Computer zusammen. Es folgten Mitte der 1980er Jahre Commodore VC20 und VC 64, die ersten Heimcomputer mit farbiger Grafik und Ton. 1992 begann ich meine Weiterbildung zur EDV-Dozentin und -Beraterin und kaufte meinen ersten IBM-PC, einen 286er mit 20 MB Festplatte. Seitdem arbeite ich ununterbrochen mit Computern und verfüge über fundierte Kenntnisse sowohl im Hard- als auch im Softwarebereich.

WAS ICH LIEBE

In den letzten 20 Jahren hat sich als Schwerpunkt Webdesign herauskristallisiert. Ich bin fasziniert davon, was sich als Webdesignerin im Internet alles technisch realisieren lässt. Durch meinen Abschluss in Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation (Bachelor, FH Kiel, 2016) ergänzt sich meine EDV-Qualifikation um Öffentlichkeitsarbeit und social media für eine umfassende Betreuung Ihrer Präsentation im Web, bei Printmedien, in Vorbereitung von Messen und anderen öffentlichen Auftritten.

Mein Netzwerk

Ich selbst bin spezialisiert auf Webseiten unter WordPress und Joomla, beides sind sogenannte Redaktionssysteme (Content Management System, CMS).

Individuelle Wünsche, die in spezielle Bereiche gehen, decke ich mit meinen langjährigen Partnerinnen und Partnern aus dem Bereich Webentwicklung/Webdevelopment vertrauensvoll ab.

Ergänzend zu meinen eigenen Angeboten in den Bereichen Webdesign, Öffentlichkeitsarbeit und social media kooperiere ich zudem mit Spezialistinnen und Spezialisten in den Bereichen Grafikdesign und Text.

Kurz-Vita Konstanze Gerhard

  • geboren 1961 in Frankfurt am Main
  • Berufserfahrung in Marketing / Werbeagentur ab 1984
  • Ausbildung zur EDV-Fachfrau und -Beraterin in Frankfurt am Main, 1993
  • Selbstständig als EDV-Fachfrau und -Beraterin, Schwerpunkt seit 2002: Webdesign, Beratung, Anwendungen
  • Studium Öffentlichkeitsarbeit und Unternehmenskommunikation 2012 – 2016 (Bachelor FH Kiel)
  • seit 2016 selbstständig in den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Webdesign, social media und PC & Smartphone

2012 bin ich der Liebe wegen von Frankfurt an die Kieler Förde gezogen.

Konstanze Gerhard

Konstanze Gerhard

Web & PR, selbstständig seit 2002

Sprechen wir über Ihr Projekt

Ob es um ein Angebot für eine Kampagne, eine Bewerbung für eine Veranstaltung, ein Gespräch über eine neue Website oder um den Kauf eines neuen PCs oder Smartphones geht, schreiben Sie mir oder rufen Sie mich an: 0431 719 49 338.

15 + 14 =